Kennt ihr sie?
Diese Dame in schwarz?

Nein, sie ist nicht auf dem Weg zu einer Beerdigung, sondern sie stand am Morgen mit ihren Selbstzweifeln vor dem großen Kleiderschrank. Sie wollte sich in bunte Fraben hüllen und doch war es so bequem zum bekannten und sicheren Schwarz zu greifen und sich äußerlich ihrer Stimmung anzupassen.

So hätte es Tag aus, Tag ein weitergehen können. Ihre Glaubenssätze flogen wie Raketen an ihr vorüber: schwarz kaschiert, sieht immer gut aus, ist praktisch und dezent. So bleibe ich unbemerkt – Narben, Röllchen, Schwangerschaftsstreifen, alles bleibt sicher verpackt.

Bei ihrem letzen Spaziergang entdeckte sie dann den Spruch auf einem Plakat:

“LANAKILA – Besiege dich selbst, Kriegerin!

Du bist eine Siegerin!”

Boom! Das löste sofort ein buntes Feuerwerk in ihr aus. Es war nicht das Model in bunten Klamotten, oder doch? Aber vor allem war es dieses Wort. Dieses magische Wort, das so kraftvoll diese pulsierende Energie in ihr auslöste.

Kennt ihr das auch? Ihr wisst nicht wie oder woher, doch es löst etwas in euch aus? Das Wort LANAKILA sprach sie persönlich tief in ihrem Herzen an. Wenn du dich stark und schön fühlst, dann bist du in der Mitte und innerlich unbesiegbar. Genau! Da war sie endlich, die Energie, die Bäume versetzen ließ. Die Gänsehaut am ganzen Körper und das Fieber, der Wille, das Adrenalin und das Glückshormon – endlich soll der nächste Schritt kommen.

Und vielleicht läuft sie schon morgen ihren ersten Marathon. Oder kündigt ihre Anstellung im Hamsterrad oder sie wächst über sich hinaus und schreibt die ersten Zeilen IHRER Biographie. Wer weiß. 

In jedem Fall schreibt sie Geschichte. Ihre Geschichte.

Und mit ihrer Energie im Herzen greift sie zu den schönsten Farben, den reinsten und besten Materialien, zeigt sich und ihren einzigartigen Körper und wählt dieses kraftvolle Wort nahe ihres Herzens – LANAKILA.

Habt ihr das schonmal erlebt, wenn ihr ein Kleidungsstück überstreift und dieses euch stärker und motivierter fühlen lässt? Nicht, weil es etwas aus dir macht, das du nicht bist, sondern, weil es herausholt und unterstreicht, wer du bist und was in dir steckt!

Wer, wenn nicht wir. Wann, wenn nicht jetzt. 

Lanakila steckt auch in dir. In deiner schwarz gekleideten Frau, die nur noch mit ihren eigenen Glaubenssätzen ins Gericht gehen möchte, statt mit denen der anderen.

 

Gedanken von Liane Grätsch

 

 

Teilen