Mit Lipödem und Autoimmun-Enzephalitis auf dem Weg zu meiner ersten Langdistanz in Roth 2022

Ich bin Steffi und Triathlon ist meine große Leidenschaft.
Ich wohne in der schönen nördlichen Oberpfalz mit meinen sechs Hunden und meinem Mann.
Ich spielte einst sieben Musik-Instrumente und hatte meinen absoluten Traumjob.
Seit zwei Jahren bin ich, aufgrund einer seltenen Erkrankung einer Autoimmun-Hirnentzündung, erwerbsunfähig.

Idealmaße braucht man nicht: Steffi als Rookie in Roth

Hast du Lust mich auf meinem Weg als Rookie zu meiner ersten Langdistanz zu begleiten?

Ich werde in regelmäßigen Beiträgen hier auf diesem Kanal dich an meinem Weg als Rookie zu meiner ersten Langdistanz und meinen Gedanken teilhaben lassen.

An meinem Weg vom Krankenbett zur Langdistanz.

An meiner Hoffnung und meinem Willen und der Erkenntnis, was ein Körper wirklich erreichen kann.

An richtungsweisenden Begegnungen, Erkenntnissen, meinen Tipps und Erfahrungen, die ich nun weitergeben kann. Denn auch ohne athletische Idealmaße und auch mit Handicaps und Steinen auf dem Weg, kann man sich seine Träume erfüllen und vor allem auch anderen als Vorbild und Mutmacher dienen.

 

Die Challenge Roth

Die Challenge Roth hat für mich eine sehr sehr große Bedeutung.

Vor sechs Jahren am Wochenende der ChallengeRoth hatte ich zum ersten Mal Kontakt mit meinem jetzt langjährigen Trainer Michael Krell und 2019 lernte ich Sylvia von Lanakila bei der Women Challenge in Roth kennen.
Für jeden von uns hat der Sport eine andere tiefe Bedeutung, aber für jeden ist sie lebenswichtig und wegweisend.

Trotz Lipödem zum Ironman
Steffi mit ihrem individuellen Custom Triathlon Einteiler von Lanakila und Zeitfahrrad

Mein Weg zurück nach vorn

Für mich selbst ist dieser Sport mein Weg, um wieder am Leben teilzunehmen…

In diesem Blog möchte ich euch aufzeigen, dass es sich immer lohnt zu kämpfen,das man niemals aufgeben darf auch wenn es noch so hart ist und dass das Leben so wunderbar sein kann.

Nächste Woche erzähle ich euch mehr darüber warum es ausgerechnet Triathlon bei mir ist und was mich an diesem Sport so fasziniert. Ebenso werde ich euch erzählen, welche Triathlon Bekleidung ich als Lipödem-Patientin beim Triathlon trage.

Anbei noch ein Link zu einer Reportage von Arte in der Sendung Xenius mit dem Titel Körper und Geist… Wie kann der Körper den Geist krank machen.
https://youtu.be/O1JZXIpdNxo

 

Teilen