Die Welt steht Kopf – und auch bei uns ist alles anders als sonst. Man soll ja aber in Krisenzeiten möglichst viele Routinen aufrechterhalten – Psychohygiene und so. 

Wir sind aber naturgemäß auch immer auf der Suche nach Chancen, die die Krise bietet und sind ganz berührt von den vielen Zeichen der Hilfsbereitschaft und Kooperation, die da draußen gerade passieren. Unter diesem Motto steht daher auch dieser Blogbeitrag.

Selbst wenn es sich momentan vielleicht nicht danach anfühlt – in der Krise steckt möglicherweise auch eine Menge Potential. Potenzial für Veränderung. Potential für das Überdenken alter gewohnter Muster. Nicht zuletzt auch Potential für neue Wege der Kooperation – Formate wie Nachbarschaftshilfe und der #wirvsvirus Hackathon unter der Schirmherrschaft der Bundesregierung zeigen genau das. 

Wie kommt man jetzt aber am besten über diese isolierten Tage? Von vielen von euch haben wir gehört, wie sie diese Tage der Entschleunigung genießen, aber ebenso gibt es viele, die sich einsam fühlen und ihre Motivation verlieren. Seid achtsam!! Mit euch, aber auch besonders mit euren Nachbarn, Freunden und Familienmitgliedern, die ihr nicht seht. 

  • Behalte dir deine Routinen
  • Bleib sportlich aktiv – es geht auch ohne große Ziele und Wettkämpfe. Es geht um deine Gesundheit. Die Freude an Bewegung ist Grund genug!
  • Einen schönen Beitrag zu Motivation verfasste der Star-Triathlon Coach Brett Sutton. Unserer Meinung nach ein sehr lesenswerter Artikel.
  • Ruf deine Freunde und Familienmitglieder regelmäßig an. Bleibt in Kontakt. Tauscht euch aus!
  • Nutze die Zeit und Ruhe, um dich mit dir und der Natur zu verbinden. Vielleicht entdeckst du ganz neue Dinge für dich. Mediation, Yoga, etc. Oder du findest die leckersten gesunden Rezepte und hast endlich Zeit sie auszuprobieren. Wusstest du, dass die Bärlauch Saison in vollem Gange ist? Zeit für ein leckeres Bärlauchpesto!
  • Vielleicht ist auch jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen persönlichen Trainingsplan – gerade jetzt nur für dich! Und zum Dranbleiben: https://www.move-beyou.de/

Wir haben uns außerdem ein gemeinsames wöchentliches Event überlegt, das euch zeigen soll, dass ihr nicht allein seid. Ganz nach dem Motto “Körperlich getrennt – im Herzen vereint” möchten wir einmal wöchentlich eine gemeinsame einsame Fahrradtour unternehmen. Das bedeutet: jeder ist für sich und hält sich an die aktuellen Vorschriften der sozialen Distanzierung. Jedoch soll es eine konkrete Uhrzeit geben, an der wir uns alle gleichzeitig auf unsere Fahrräder schwingen und eine Runde in die Pedalen treten. So sind wir im Herzen miteinander verbunden und können diese Erfahrung, von ganz verschiedenen Orten aus, teilen. Also macht mit! Somit tun wir nicht nur etwas Gutes für unsere Gesundheit, sondern auch für unsere Seele. In diesen Zeiten hilft es zu wissen, dass man nicht alleine ist. Vergesst das nie! Wir haben uns überlegt, dass es jeden Samstag 11 Uhr stattfinden soll.

 

Und auch wir wollen unseren Beitrag leisten und euch ab jetzt kostenlosen Versand (EU ab 100 EUR, weltweit ab 200 EUR) anbieten. Unsere liebevoll designten und entwickelten Stücke aus 100% recycelten Materialien können sicher ein Lächeln in dein Gesicht zaubern und deine Beine wollen bestimmt sofort losschweben, wenn du unsere wunderbar leichten und schadstofffreien Stücke überziehst. Gönn dir den nachhaltigen Frühling in deinem Sportklamottenschrank! Auf gehts! 

Lasst uns zusammenstehen! 

Bleibt gesund, seid gut zu Euch & passt auf Euch auf!

Eure Lanakilas 

Teilen