fbpx

NEWS & STORIES

Aufgeben war nie eine Option

Caroline erzählt uns ihre Geschichte Jede und jeder unserer Racer hat eine ganz besondere persönliche Geschichte. Manche haben Schicksalsschläge hinter sich oder mussten große Hindernisse überwinden. Und dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen und machen immer weiter. Wir fühlen uns unendlich stolz jede und jeden Einzelnen im Team zu haben. Und wir freuen uns immer

Triathlon hat mich gerettet

Stephanie Schüler führt ein perfektes, glückliches Leben. Dann kam die unfassbare Krankheit, die für die junge Frau alles veränderte. Stephanie beschreibt ihren schweren Krankheitsweg, der sie auch zu sich selbst führte, ihren Kampfeswillen entfachte und wie Triathlon sie gerettet hat.  “Ich führte ein ganz normales Leben, wie jeder von uns. Ich hatte meinen absoluten Traumjob
Lanakila Men
SARS-Cov19 beeinflusst auch die Leistungsdiagnostik Aufgrund der aktuellen Situation sind Leistungsdiagnose- Tests nicht mehr möglich. Zum Glück hat der Sportwissenschaftler Sebastian Weber (u.a. Trainer von Tony Martin) mit seiner Firma INSCYD seit langer Zeit an Leistungstest- Algorithmen geforscht. Die bahnbrechende Methode erlaubt es einen Test ohne Laktat und nur mit Aufzeichnung der Leistungsdaten durch einen Powermeter, durchzuführen.

The Lanakila Woman In You

Kennt ihr sie? Diese Dame in schwarz? Nein, sie ist nicht auf dem Weg zu einer Beerdigung, sondern sie stand am Morgen mit ihren Selbstzweifeln vor dem großen Kleiderschrank. Sie wollte sich in bunte Fraben hüllen und doch war es so bequem zum bekannten und sicheren Schwarz zu greifen und sich äußerlich ihrer Stimmung anzupassen.
Diese Woche wurde die weitere Vorgehensweise für unsere aktuelle Corona-Situation von der Bundesregierung vorgestellt. Noch immer ist es nicht vorbei. Es mag einem vorkommen, wie eine Ewigkeit und es ist auch kein sicheres Ende in Sicht. Aber das Wichtigste ist es, durchzuhalten und am Ball zu bleiben, sich nicht hängenzulassen und immer, so gut es
Die Welt steht Kopf – und auch bei uns ist alles anders als sonst. Man soll ja aber in Krisenzeiten möglichst viele Routinen aufrechterhalten – Psychohygiene und so.  Wir sind aber naturgemäß auch immer auf der Suche nach Chancen, die die Krise bietet und sind ganz berührt von den vielen Zeichen der Hilfsbereitschaft und Kooperation, die

Vom Trunkenbold zum Ironman

Der Finne Aki Lottonen war 15 Jahre lang Alkoholiker. Heute ist er ein Ironman. „Ich will ein Ironman sein, weil ich etwas anderes war. Ich will den Leuten zeigen, dass alles möglich ist.“ Im August 2016 nahm Aki Lottonen, 48, an seinem ersten Halbdistanz Triathlon in Kuopio, Finnland, teil. Er wusste, dass er das Radfahren
In times like these it really shows how thankful we always should be for our health and fitness, for the convenienant luxury of having access to food at any time, the peace and freedom we live in, for all the amazing experiences and travels we are privileged to do, the beautiful world we live in.
  Wir können viel voneinander lernen – Kampfgeist, Ausdauer, Durchhaltevermögen, vor allem aber auch Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Hallo Christian, stell dich doch bitte in ein paar Sätzen vor. Ich bin Christian, 48 Jahre jung, verheiratet, Vater von 2 Söhnen und selbständiger Unternehmensberater. Seit ungefähr 10 Jahren betreibe ich Triathlon. Wie bist du zum Triathlon
  Ich bin Manu – eigentlich Manuela, aber so nennt mich nur meine Mama. Ich bin 44 Jahre jung und komme ursprünglich aus dem Saarland. Lebe nun aber schon seit 2002 in Darmstadt und Umgebung und bin dort auch 2003/2004 zum Triathlon gekommen. Schon nach meinem ersten Sprint war ich gepackt vom Triathlon-Virus und es
Das neue Jahr hat begonnen und der weihnachtliche Trubel ist überstanden. Doch damit sind auch die Feiertage vorüber und der stressige Arbeitsalltag fängt uns wieder ein. Trübselige Wintermonate stehen uns bevor. Besonders jetzt bräuchten wir etwas Zeit zum Durchatmen, um unseren Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen und nicht komplett durchzudrehen. Ein Weg,

Weihnachtsgruß

Weihnachten. Für mich sind dies besondere Tage – schon immer gewesen. Das Gefühl nach Hause zu kommen, meine große Familie und das Chaos, die strahlenden Kinderaugen, die Melodien, die Lichter, das Feuer im Kamin, meine Opas, die sich einen Kräuter gönnen und die Omis, die wie immer schmerzlich fehlen werden. Es ist eine Zeit, wo
Ein besinnliches Fest mit der Familie vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Die weißen Schneeflocken von draußen malen Muster an die Fenster. Das Kaminfeuer knistert während der Gänsebraten im Ofen schmort. Eine schöne Vorstellung. Doch in der heutigen Zeit können wir es uns nicht mehr leisten so unachtsam und verschwenderisch zu leben und die Augen vor

Der Weg zur Sportskanone

Wie Hella ihren Traum lebt In der Novemberausgabe 2019 der deutschen Women’s Health ist ein Artikel über Hella Eigenbrod erschienen. Eine großartige Frau, liebende Mutter und leidenschaftliche Triathletin. Doch was davon macht sie so besonders, einen Artikel über sie zu schreiben? Hella war nicht immer in Topform, wie heute. Mit viel Disziplin und einer Lebens-
Ironman Finish

Keine Krankheit nimmt mir meine Träume

Wie mich der Triathlon an mich selbst glauben ließ Ich bin Jasmin, 43 Jahre alt und seit knapp 6 Jahren Triathletin. Es hätte wahrscheinlich nie jemand erwartet, dass ich mal eine sein würde. Ich lange Zeit auch nicht. Warum? Das lag nicht generell an mir. Ich persönlich bin ein Mensch, der immer neugierig ist. Wenn
I can

Ich Liebe Mich

Ich bin zu dick. Ich bin zu dünn. Ich bin nicht schön genug. Ich bin unfähig. Ich reiche nicht aus. Diese Gedanken sind Gift für unsere Seele. Und dennoch tauchen sie manchmal in unseren Köpfen auf. Wir dürfen nicht zulassen, dass Selbstzweifel und Unsicherheiten unser Leben bestimmen. Oft ist das leichter gesagt, als getan. Aber

Von Herbst, Kürbissen und Wochenmärkten

Herbstliche Eindrücke Veränderung liegt in der Luft. Kühler Wind weht einem um die Ohren. Die Gerüche erinnern an Regen und frisches Laub. Es ist Herbst! Die Stimmung lädt zum Teetrinken und in der Kuscheldecke eingemummelt ein gutes Buch lesen ein. Doch auch der Waldspaziergang durch das heruntergefallene, bunte Laub und das sammeln von Kastanien, aus
Anna schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen als Triathletin während der Schwangerschaft und nach der Geburt   Ich bin Anna Rhode, im zweiten Jahr im Team der Lanakila Racers, 30 Jahre alt und seit dem 27. Februar 2019 Mutter einer wundervollen Tochter.
Lanakila Artikel Tritime Magazin
Das Tritime Magazin interviewt Lanakila-Gründerin Sylvia Michalk
Tags
Family and Triathlon_ Jan beim Schlosstriathlon in Moritzburg
Ein Vollzeitjob, Familie, Haus, Freunde und ambitioniert Triathlon als Hobby. Wir fragten unser Team Mitglied Jan Gutscher, wie er das schafft. Jan gibt uns einen Einblick in sein persönliches Leben und Tipps, wie man den Balanceakt schafft und  alle Interessen unter einen Hut bringt.
Manu Süß Ironman Kona
Coming HOME to the Ironman WC HAWAII Last week Lanakila went back to the location where the idea for it was first inspired and the origin of its name. To the Ironman World Championships in Kona, Hawaii! Manu Süß participated at the Ironman World Championships for the second time after 2015. We feel very honored
lanakila racer Pauline Neidel Ironman 70.3 Ruegen
Lanakila Racer Pauline Neidel ist jung, intelligent, hübsch und sehr sehr schnell im Triathlon. Gerade hat sie ihren ersten Ironman 70.3 auf Rügen absolviert und gewonnen. Höchste Zeit ihr ein paar Fragen zu stellen.
Anu_summerjam_aerosuit
Lanakila Racers Team member Anu Maarit talks about her second half ironman distance race at Castles Challenge Triathlon 70.3 in Bamburgh, Northumberland, United Kingdom in difficult weather conditions and how she managed it to crush it with a personal best!
Dies ist ein kleiner Bericht von Carolin Engelke-Horn von unseren Lanakila Racers Team über Ihren Start bei der Challenge Regensburg! Es war ein tolles Wochenende und mir hat es viel Freude bereitet. Es gibt an der Orga wirklich nix auszusetzen!!! Die Helfer waren super gebrieft, hatten super Laune und waren zu jeder Unterstützung bereit- mehr
lanakila racers on podium challenge regensburg
lanakila racers ambassador Carolin Engelke-Horn crushed her limits
IMG_3600
Manchmal kommt es anders… Es war nicht mein Tag, ich hatte absolut keine Kraft in den Beinen und konnte das oft geübte Renntempo nicht anschlagen. Aber nun von vorne. Kurz nach 7 Uhr fiel bei aufgehender Sonne der Startschuss. Eigentlich dachte ich, dass ich beim Schwimmen eine Gruppe erwischen könnte, aber falsch gedacht. Gefühlt waren
Lanakila Aero Suit Summerjam_Finnishtriathlon
Wir starten beim LVB Triathlon im Firmen-Staffel- Sprint
Beim Dresden City Triathlon war Pink die Farbe des Tages! Yvonne van Vlerken gewinnt die olympische Distanz
Aero Triathlon Einteiler Damen Lanakila Peak
Das war eine geniale Premiere für den neuen LANAKILA Aero Triathlon Einteiler PEAK Gleich auf zwei Triathlons hatte er seine Premiere:
Nadine Schymski hat ihren und unseren Traum wahr gemacht und bei seiner Wettkampfpremiere den neuen LANAKILA Aero Triathlon Anzug für Frauen auf das Podium beim Schlosstriathlon Moritzburg gebracht.

Starker Kopf- Starke Beine

Zum Triathlon Training zählt nicht nur die körperlichen Einheiten, sondern auch das Mentaltraining. Allerdings wird dieser Teil sehr oft vernachlässigt
Kontakt Infits
Es ist Trainingscamp – Zeit. Die Umfänge werden größer und wie leicht schiesst man im Trainingslager vor lauter Euphorie, durch die Sonne oder die vielen Athleten, die vor Ort sind, über das Ziel hinaus.
Manu Suess_Skirennen

Warum nicht mal ein Skirennen

Das alternative Trainingsformen die Leistungsreserven erhöhen, neue Trainingsreize schaffen und Schwächen ausgleichen, ist uns Sportlern bekannt. Trotzdem scheuen wir uns, neue Dinge auszuprobieren! Jetzt hat Manu Süß auf dem Weg zu Ihrer Weltmeisterschaftsteilnahme in Kona sich als Rookie bei einem Skiwettkampf auf dem Rennsteig versucht.
OBEN

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen